Freitag, 11. Februar 2011

Spice, Space...

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die neue "Designer Droge" Spice, die vor einigen Jahren auf den Markt gekommen ist. Sie bestand aus einer Kräutermischung, die beim Verbrennen einen angenehmen Duft und ein wohliges Gefühl erzeugen sollte. Wenn man es jedoch raucht, wovon die shops natürlich ausdrücklich abgeraten haben, was ich übrigens auch tue :), aber wenn man es raucht erzeugt es eine Cannabis ähnliche Wirkung. Der Rausch zeigt sich in leichter Euphorie und kann auch Müdigkeit hervorrufen. Ich persönlich finde den Rausch von Spice nicht ganz so angenehm wie den von Cannabis, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Nun wurde Spice jedoch 2009 in Deutschland verboten und ist seit her vom Markt verschwunden. Da jedoch ungeklärt geblieben ist welcher von den Inhaltsstoffen den Rausch hervorruft, konnte nur das Produkt als solches verboten werden und nicht die einzelnen Bestandteile. Es ist also kein besonders großes Wunder, dass Spice wieder aufgetaucht ist, diesmal allerdings als Space. Soweit ich das beurteilen kann hat sich abgesehen von dem Namen nichts verändert. Meine Erfahrungen mit Spice sind zwar schon eine Weile her, aber Space scheint so ziemlich die gleiche Wirkung zu haben.

Danke und viel Spaß...


 
 
 

Kommentare:

  1. wo gibts diesesn space tee ? internet? finde bei google nichts.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die ganzen Hintergründe von Spice und Kräutermischungen sehr interessant. Auch wenn ich dafür bin, dass Cannabis endlich legalisiert wird, sehe ich Räuchermischungen als eine Alternative. Ich habe dazu auch einen Blog erstellt und schreibe über meine Erfahrungen.

    Deine Infos finde ich auch sehr interessant. Was es so alles gibt...

    AntwortenLöschen
  3. Und? Jemand schon Nebenwirkungen bemerkt?
    Ich konsumiere es seit 2/3 Tagen, ca 3Joints am Tag und habe am zweiten Tag, abends ein komisches ziehen in der linken Nierenpartie.
    Weiß jemand von euch ob das von dem Zeug kommt? Hab Hausmarke oder Millenium Platinum konsumiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. durch kräutermische könnte ein nierenversagen verursachen !!! würde sofort auf hören artz suchen die kräuter sind mit engel tropheten besprücht wörden ( sry weggen rechtschreib fehler ..)

      Löschen